Tradition und Moderne

Die Wurzeln von Hager Holzbau reichen zurück bis ins Jahr 1949 , zu diesem Zeitpunkt gründete Friedrich Hager die erste Zimmerei in Kleinsteinbach -Pfinztal.
 
So kam der Enkel und heutige Firmeninhaber, Jens Hager ,früh in den Kontakt mit dem Werkstoff Holz. In seiner Kindheit verbrachte er viel Zeit in der Werkstatt seines Großvaters zum Spielen und Basteln.

Auch , wenn es kein vorgegebener Weg war, entstand doch ein ganz besonderes , fast leidenschaftliches Verhältnis zum Holzbau , welches Jens Hager  zielstrebig mit dem Absolvieren der Lehre zum Zimmerer als einer der Lehrgangsbesten festigte. Das Ablegen des Meistertitels im Zimmerhandwerk mit gerade mal 27 Jahren  war die logische Konsequenz des eingeschlagenen Weges, immer bestimmt durch die Leidenschaft zur Perfektion im Holzbau .

Heute kann der Geschäftsführer und Zimmermeister Jens Hager bereits auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken ,den Strukturwandel des Zimmerer -Handwerkes vom reinen Handwerk zum Handwerk auf der Basis modernster Technologien hat er in Ausübung seines Berufs nicht nur erfahren , sondern in seiner Firma selbst mitgestaltet .
Die Bandbreite seines Fachwissens reicht von ursprünglichen Holzverarbeitungstechniken, über ein riesiges Spektrum an Verwendungsmöglichkeiten der unterschiedlichen Werkstoffe, Holzarten & Dämmung, bis hin zum Einsatz der computergestützten CAD - 3D - Technologie .

Das Team von Hager Holzbau ist vom Lehrling bis zum Gesellen unter genau diesen Gesichtspunkten aufgestellt  .

Hager Holzbau steht heute für Tradition, Innovation und Beständigkeit auf der Basis seiner Geschichte.

Firmeninhaber Jens Hager